es gibt noch Karten für beide Abende ==>   Folk & Fools 2018

 

Erstmals in 19 Jahren MUSIK IN ALTEN DORFKIRCHEN werden am Sonntag, 20. Juli musikalische Gäste aus China im Westerwald erwartet. Um 17.00 Uhr sind in der evangelischen Kirche in Nordhofen ungewohnte aber faszinierende Klänge von DA WANG GANG zu hören und zu erleben.

Dazu lädt die Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. wieder  in Zusammenarbeit mit dem Kulturkreis der VG Selters und der evangelischen Kirchengemeinde Selters im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz ein. Gefördert wird das Konzert von der Kreissparkasse Westerwald und der KEVAG.  

 

DA WANG GANG vereint chinesische Musiker verschiedener Hintergründe und ethnischer Herkunft. Für westliche Ohren klingt die Musik sicher zunächst etwas schräg, aber sie ist atemberaubend und grandios. Die Band orientiert sich an Liedern und Rhythmen aus Westchina und Zentralasien. Dabei werden auch schon mal Opernstrukturen mit Folk vermischt. Ein Fachkritiker meinte zur neuen CD: „Die vielleicht interessanteste neue Produktion aus der Volksrepublik China, an die ich mich während der letzten Jahre erinnern kann“. Lassen Sie sich überraschen!

Ein absoluter Höhepunkt in bisher 19 Jahren Musik in alten Dorfkirchen erlebt am 10.8. Westerburg: Mit BASSEKOU KOUYATE & NGONI BA kommt die Nr. 1 der World Music Charts 2013 aus Mali. Also einer der absoluten Stars der internationalen Volksmusikszene. Zum Abschluss der diesjährigen 19. Weltmusikreihe im Westerwald kommt am 28.9. noch ein absoluter Knüller nach Selters. Das AL ANDALUZ PROJEKT aus Spanien und Marokko vereint in sich die drei bestimmenden Kulturen des Mittelalters (Islam, Judentum und Christentum) in voller Harmonie. Hochwertiger könnte der Abschluss der 19. Weltmusikreihe kaum sein! 

Der Kartenvorverkauf läuft für alle Konzerte im Schuhhaus Schulte in Montabaur (Kirchstrasse 28). Dazu gibt es immer an den jeweiligen Veranstaltungsorten eine Vorverkaufsstelle, so für das Konzert am 20.7. auch in Selters bei Madelon's Sportshop (im Saynbach-Center) und beim Kulturkreis der VG  Selters (im   Rathaus). Besorgen Sie sich ihre Karten  rechtzeitig! Eintritt je 13,- €  im Vorverkauf, Tageskasse 15,- €. Beginn der Konzerte immer sonntags um 17.00 Uhr.Einlass jeweils ca. 30 Minuten vor Konzertbeginn. Kartenreservierungen sind zum Tageskassenpreis begrenzt möglich unter Tel. 02602/950830.