es gibt noch Karten für beide Abende ==>   Folk & Fools 2018

 

WW/Nordhofen. Die 20. Westerwälder Konzertreihe von „Musik in alten Dorfkirchen“ könnte energiegeladener kaum enden! Am Sonntag, 20. September kommen DUDU TUCCI & BRASIL POWER DRUMS in die Evangelische Kirche in Nordhofen. Beginn ist um 17.00 Uhr. Mit Unterstützung des Kulturkreises der VG Selters und der evangelischen Kirchengemeinde Nordhofen lädt die Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. wieder im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz dazu ein.

Dudu Tucci stammt aus einer Musikerfamilie in São Paulo. Er kam sprichwörtlich mit dem Rhythmus im Blut auf die Welt.

Schon als Kind trommelte er während der Umbanda-Zeremonien in seiner Nachbarschaft und studierte später klassische Perkussion, Flöte und Musikwissenschaften. Seine Kenntnisse der afrobrasilianischen Rhythmen vertiefte er auf Reisen durch ganz Südamerika.

Dudu Tucci und seine international besetzte Band Brasil Power Drums mit 7 Musikern, davon 4 aus Brasilien, spielen energiegeladen und voller Magie die traditionellen und zeitgenössischen Rhythmen Brasiliens, wie z.B. Samba und Samba-Reggae ebenso wie Maracatú und Ijexá. Die pulsierenden Grooves der Band, durchsetzt von Solos und Trios sowie spannenden Breaks schaffen wunderbare musikalische Momente, die durch Gesang sowie Melodie- und Harmonieinstrumente auf wundervolle Weise ergänzt und umrahmt werden.

Der renommierte Percussion-Meister und Komponist Dudu Tucci erschafft mit seiner Band eine einzigartige Kombination ethno-populärer Musik mit zeitgenössischen Einflüssen – ein Universum südamerikanischer Rhythmen. Wahrlich handgemachte Musik auf höchstem Niveau. Erleben Sie selbst: am 20.9. in Nordhofen!

Der Kartenvorverkauf für das Abschlusskonzert läuft im Schuhhaus Schulte in Montabaur (Kirchstrasse 28) sowie in Selters bei Madelon's Sportshop (im Saynbach-Center) und beim Kulturkreis der VG Selters (im   Rathaus). Eintritt 13,- € im Vorverkauf und an der Tageskasse 15,- €. Einlass ca. 30 Minuten vor Konzertbeginn. Kartenreservierungen sind zum Tageskassenpreis begrenzt möglich unter Tel. 02602/950830. Gefördert wird diese gesamte Reihe von der Sparkasse Westerwald-Sieg und der E V M.

Brasil Power Drums

Wo Musik auf Magie trifft
Wo Magie zu einem Traum wird
Wo ein Traum Wirklichkeit wird
Wo die Wirklichkeit zur Ekstase wird
Wo die Ekstase du selbst wirst
Wo du die Sonne wirst
Wo die Sonne zur Musik wird

(Dudu Tucci)