es gibt noch Karten für beide Abende ==>   Folk & Fools 2018

 

„Musik in alten Dorfkirchen“ am 18.7. in Roßbach

SCHOTTISH HARP & SHETLAND FIDDLE

Roßbach/WW. Warum schon wieder „Irish-Folk“ bei „Musik in alten Dorfkirchen“ werden sich vielleicht einige Kenner der bekannten Weltmusik-Konzertreihe im Westerwald fragen. Ganz einfach: weil es zwei begnadete Musiker sind! Als d i e Entdeckung wurden sie 2003 beim traditionsreichen Irish-Folk-Festival gefeiert. Nun sind CATRIONA Mc KAY & CHRIS STOUT am Sonntag, 18. Juli in Roßbach bei Hachenburg zu erleben. Die alte Kirchenruine in der Ortsmitte bildet hierfür den passenden Rahmen.

Der Teufelsgeiger Chris Stout beeindruckt durch seine Musikalität und Viruosität auf der Fiddle. Er wohnt auf der kleinsten der schottischen Shetland Inseln. Neben den wilden Shetland Ponys ist er der wichtigste Exportschlager seiner Heimat. Catriona Mc Kay ist eine „Clarsach“ Spielerin aus Leidenschaft. Sie hat viel zur wachsenden Popularität der schottischen Harfe beigetragen. Beide zusammen sind eine Rarität vom Rande des keltischen Universums – eine begeisternde Musik die auch im Westerwald begeistern wird!

Mit Unterstützung der Evangelischen Kirchengemeinde Roßbach bringt die Kleinkunstbühne Mons Tabor. e.V. als Veranstalter wieder den landesweiten Kultursommer in den Westerwald. Gefördert wird das Projekt von der Kreissparkasse Westerwald.

Karten gibt es bereits für alle Konzerte in Montabaur: Schreibwaren Kaesberger (Bahnhofstraße) und in Selters: Hackmann´s Griffelladen (im Saynbach-Center). Zusätzlich sind nur für den 18.7. im „Dorfladen“ in Roßbach Karten zu bekommen. Besorgen Sie sich ihre Karten rechtzeitig! Eintritt je 9,- € im Vorverkauf, Tageskasse 10,- €. Beginn ist um 17.00 Uhr, Einlass um 16.30 Uhr. Kartenreservierungen sind zum Tageskassenpreis begrenzt möglich unter Tel. 02602/950830. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der benachbarten neuen Kirche statt.

Die Konzertreihe wird fortgesetzt: als eines der derzeit besten deutschen Gitarrenduos stellen sich am 29.8. in Horbach ULLI BÖGERSHAUSEN & REINHOLD WESTERHEIDE vor. Der indische Geigenstar Neyveli S. Radhakrishna mit seiner Gruppe AHIMSA ist am 19.9. in Neuhäusel ein würdiger Abschluss der hochkarätigen Konzertreihe.