es gibt noch Karten für beide Abende ==>   Folk & Fools 2018

 

Gute Nachricht für Kulturfans in der Region

KLEINKUNSTFESTIVAL „FOLK & FOOLS“ GERETTET - AM 24. NOVEMBER ERLEBT MONTABAUR DIE 22. AUFLAGE

Montabaur.  Vor wenigen Wochen wurde es von den Verantwortlichen noch zum „Auslaufmodell“ erklärt. Nun wird eine der traditionsreichsten Kulturveranstaltungen in der Region in der Stadthalle Montabaur doch seine 22. Auflage erleben: das Kleinkunstfestival „Folk & Fools“. Lange Zeit stand die Fortführung auf der Kippe, jetzt

konnten sich die Kreisstadt und die Kleinkunstbühne Mons Tabor auf eine Neuauflage am Samstag, 24.11.2012 in der Stadthalle einigen. Damit folgten die beiden Veranstalter der Bitte vieler Kulturfreunde in der Region, das beliebte Festival nicht sterben zu lassen. Nach dem grandiosen letzten Festival mit ausverkaufter Stadthalle gab es von vielen Seiten  Proteste und die eindringliche Bitte, das beliebt Festival nicht sterben zu lassen. Am seit 21. Jahren gewohnten Termin, eine Woche vor dem ersten Adventswochenende, wird ein grandioses „Best of“ – Programm aus allen bisherigen Festivals geboten. Damit soll das hohe Niveau von 2011 nochmal überboten werden. Mit dabei sind BASTA (gehört zu Deutschlands besten A-Cappella-Gruppen), FLAIRCK (eine der weltweit herausragenden Folkgrößen aus Holland) und die Maskenkomödianten HABBE & MEIK, die in ihrem Metier europaweit zu den Glanzlichtern zählen.  Der Kartenvorverkauf beginnt am 29.10. Auch die Planungen für das 23. Festival am 23.11.2013 laufen bereits. Infos bei der Kleinkunstbühne per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Detaillierte Informationen zu den Gruppen finden Sie in unserem Programmhinweis.