Mit Sharon Shannon & Band aus Irland startet am kommenden Samstag, 14.5.2022 die diesjährige (verkürzte) Konzertreihe „Musik in alten Dorfkirchen“ im Kultursommer Rheinland-Pfalz. Beginn in der Festhalle „Haus Hergispach“ in Herschbach (bei Selters) ist um 20.00 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Dazu gibt es noch Karten im Vorverkauf und auch noch einige Restkarten an der Abendkasse.

Die einzigartige Akkordeonspielerin von der „Grünen Insel“ kommt im Rahmen ihrer Tournee „Live in Germany 2022“ in den Westerwald. Daheim genießt Sharon Shannon einen legendären Ruf und ist ein absoluter Start der Irish-Folk-Szene. Die Irin wird auf der Tour von zwei absoluten Weltklassemusikern aus ihrer Heimat begleitet. Die Kleinkunstbühne Mons Tabor als Veranstalter freut sich mit dem Kulturkreis der VG Selters auf viele Gäste.  Gefördert wird das Konzert von der Sparkasse Westerwald-Sieg und der Energieversorgung Mittelrhein (EVM).

Bei der Veranstaltung sind die aktuellen Corona-Regeln einzuhalten und die Zahl der Plätze ist reduziert. Die Veranstalter empfehlen das Tragen einer Maske bis zum Platz. Karten gibt es bis zum Vortag noch im Vorverkauf und Restkarten auch noch an der Abendkasse.