Viel politische Aufwiegelung vom 13. bis 15.3. am Stelzenbach

WW/Oberelbert. Für Menschen, die derpolitischen Aufwiegelung am meisten bedürfen, findet auch 2015  in der Stelzenbachhalle in Oberelbert wieder die  WESTERWÄLDER KABARETTNACHT statt. Fast nie war die Aufwiegelung der Bevölkerung größer als bei der 22. Auflage vom 13. bis 15. März 2015. Mit Frank Lüdecke, Wilfried Schmickler und Reiner Kröhnert werden dort an drei Tagen wahre Meister der Aufwiegelung erwartet. An allen Abenden ist im zweiten Programmteil das Musikkabarett „Die Schwarze Grütze“ dabei. Zum Kampf um die begehrten Eintrittskarten sind alle am 14.2. willkommen.  

An allen drei Abenden dieser traditionsreichen Kabarettveranstaltung der Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. und der Ortsgemeinde Oberelbert wird wieder mit Unterstützung der Nassauischen Sparkasse und der EVM  ein hochwertiges musikalisch-kabarettistisches Programm mit jeweils 2 Programmpunkten geboten. Beginn ist am Freitag und Samstag jeweils um 20.00 Uhr, am Sonntag bereits um 17.00 Uhr. Einlass jeweils 30 Minuten vorher. 

inzwischen fällt es auf, wenn unter den Comedians noch jemand auf der Bühne steht, der eine moralische Haltung hat und gleichzeitig politisch inkorrekt ist. So einer ist FRANK LÜDECKE. Er eröffnet am Freitag, 13.3. die Kabaretttage am Stelzenbach. Der Berliner Kabarettist dekonstruiert  in seinem aktuellen Programm „Schnee von morgen“ die Mythen des Internets und wirft auf hohem Niveau satirische Pfeile auf die Turbogesellschaft.   Im zweiten Teil des Abends geht es wie immer musikalisch zu. Dann heißt es Bühne frei für das Musikkabarett SCHWARZE GRÜTZE. Die beiden Musiker legen in ihrem Programm „TabularasaTrotzTohuwabohu!“ den musikalischen Finger mit ihrem bemerkenswerten Liedtexten treffsicher in so manche gesellschaftliche Wunde. Und das immer wie gewohnt zeitgeistig, sprachverspielt und schwarzhumorig.

Am Samstag, 14.3. steht mit WILFRIED SCHMICKLER der Scharfrichter  unter den deutschen Kabarettisten auf der Bühne. Seine satirisch brillante Analyse der bundesdeutschen Wirklichkeit weist ihn als kompromisslosen Moralisten aus. Zwar behauptet er in seinem neuen Programm „Ich weiß es doch auch nicht“. Trotzdem weiß er eine ganze Menge und davon wird er einiges wie eine Naturgewalt über den Köpfen des Westerwälder Publikums entladen. Im zweiten Teil des Abends ist dann wieder die SCHWARZE GRÜTZE zu erleben.

Zu Ende geht die 22. Westerwälder Kabarettnacht am Sonntag, 15.3. mit einem ganz besonders willkommenen Gast: REINER KRÖHNERT. Er ist ein ungekrönter Meister der politischen Parodie und Satire. Wie im Titel seines neuen Programmes „Mutti reloaded“ zu vermuten, wird er mit Vorliebe unser aller Bundeskanzlerin aufs Korn nehmen. Aber auch viele andere Größen unserer Gesellschaft bleiben von seinen Pfeilen garantiert  nicht verschont. Zum Abschluss des Kabarettwochenendes darf dann noch einmal die SCHWARZE GRÜTZE auf die Bühne.

Die Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. und die Ortsgemeinde Oberelbert freuen sich mit der NASSAUISCHEN SPARKASSE und der EVMauf 2 Tage Kabarett und Musikcomedy am Stelzenbach.

Der Kartenvorverkauf läuft wieder nur an einem Tag – diesmal am Samstag, 14.2.2014 gleichzeitig ab 10 Uhr in Montabaur (Bürgerhalle im Rathaus) und Oberelbert (Gemeindebüro an der Stelzenbachhalle). Vorbestellungen und Reservierungen sind ausnahmslos nicht möglich! Falls danach noch Karten übrig sind (damit ist aber nicht zu rechnen), werden diese ab 16.2. bei der NASPA-Geschäftsstelle (Konrad-Adenauer-Platz) in Montabaur verkauft. Eintritt im Vorverkauf 18,- EURO, Abendkasse 20,- EURO. Platzreservierung ist leider nicht und Ermäßigung nur an der Abendkasse möglich.

Info im Internet unter www.kleinkunst-mons-tabor.de sowie bei Uli Schmidt per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!