Die diesjährige 29.  WESTERWÄLDER KABARETTNACHT findet am kommenden Samstag, 19. März in der Stadthalle Montabaur statt (verlegt aus der Elberthalle in Niederelbert) - als deutliches Zeichen für Frieden und gegen den Krieg in Europa und anderswo! Allerdings sind schon alle 200 Tickets verkauft, an der Abendkasse gibt es nur evtl. noch einige Restkarten. Leider kann HG Butzko nicht wie geplant auftreten, da er „positiv“ ist – für ihn kommt THOMAS REIS, der seit vielen Jahren zur Creme` des deutschen Kabaretts zählt. Zahlreiche Bühnenprogramme, jede Menge Preise, Auftritte in allen Kabarett-Tempeln der Republik sowie ständige Präsenz in Radio und TV dokumentieren das eindrucksvoll. Mit nach Montabaur bringt er sein aktuelles Programm “Mit Abstand das Beste“.

Im zweiten Teil des Abends ist (hoffentlich) wie geplant das musikalische Trio Schnaps im Silbersee aus Berlin zu erleben.    Die Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. und die Stadt Montabaur freuen sich mit der NASPA und der EVM auf das geänderte aber nicht weniger spannende Programm in der Stadthalle. Beginn ist wegen der Verlegung 15 Minuten später, also um 20.15 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr.