Mit der bis dahin sanierten und herausgeputzten Waldbachhalle in MT-Eschelbach hat die traditionsreiche „Westerwälder Kabarettnacht“ eine neue Spielstätte gefunden. Am 15. und 16.3.2023 wird dort die 31. Auflage über die Bühne gehen. Die Kleinkunstbühne Mons Tabor lädt dazu in Kooperation mit der Stadt Montabaur und Unterstützung der Eschelbacher Dorfgemeinschaft ein.  Präsentiert wird, wie schon vorher seit drei Jahrzehnten in der Stelzenbachhalle in Oberelbert gewohnt, ein hochkarätiges Programm mit Kabarett und Musik.

Zu erleben sind an den beiden Abenden mit Unterstützung der Westerwald Bank und der EVM HG Butzko und Bene Reinisch sowie das wunderbare Feuerbach Quartett. Der Kartenvorverkauf zu der traditionsreichen Kulturveranstaltung beginnt am 2. Januar 2024.

Das Programm am Freitag, 15.3.2024 startet um 20.00 Uhr mit Bene Reinisch und seinem Programm „Irgendwas mit Meinung“. Er stellt darin als Nachwuchshoffnung die Frage, ob wir uns noch genug Moral leisten. Zwischen Selbstverwirklichung und Kapitalismus fragt er, wann das Bildungssystem endlich einen blauen Brief bekommt, und lässt bei prüfendem Blick auf die Machenschaften der Katholischen Kirche selbige nicht im Dorf. Junges Kabarett mit Haltung in der Hoffnung, auch ein jüngeres Publikum interessieren zu können! Im zweiten Teil des Abends wird das Feuerbach Quartett die Gäste begeistern. Mit atemberaubender Spielfreude sind im neuen Programm „Legends“ Legenden unter sich: Wie es wohl klänge, wenn Mozart und Freddie Mercury ein gemeinsames Stück geschrieben hätten? Oder Pink Floyd und Claude Debussy? Legenden kommen zusammen und verschmelzen zu einem einmaligen Programm zwischen Klassik und Pop. 4 Musiker aus 4 Nationen, die mit atemberaubender Spielfreude den Begriff „Kammermusik“ neu definieren. Was 2014 begann, ist heute nicht weniger als eine Sensation auf den Konzertbühnen Europas.

Am Samstag, 16.3.2024 steht ab 20.00 Uhr mit HG Butzko zunächst einer auf der Bühne, der schon seit 25 Jahren als Hirnschrittmacher das deutsche Kabarett belebt. In seinem aktuellen Programm „ach ja“  geht er dem Spruch nach, dass wir die Erde nur von unseren Kindern geliehen haben. Für ihn ist es an der Zeit, Bilanz zu ziehen und abzurechnen mit Tricksern  und Täuschern, den Gewählten und Wählern sowie den Metzgern und Kälbern. Damit das Unverbindliche in Zukunft auf der Strecke bleibt! Im zweiten Teil ist dann wieder das wunderbare Feuerbach Quartett mit weitgehend gleichem Programm zu erleben.

Die Anzahl der Karten an beiden Abenden ist begrenzt. Der Kartenverkauf beginnt bereits Anfang 2024. Tickets gibt es über Ticket Regional Online unter www.ticket-regional.de/mons-tabor oder an allen bekannten VVK-Stellen von Ticket Regional sowie über die telefonische Hotline 0651 / 97 90 777. In begrenztem Umfang können auch Karten per Email beim Veranstalter unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zum Preis der AK reserviert und bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden. Falls es noch Karten gibt, sind diese an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt kostet im VVK nur 15 € zzgl. VVK-Gebühren und Servicegebühr, AK 18 €.

Die Kleinkunstbühne Mons Tabor und die Stadt Montabaur freuen sich mit der Westerwald Bank und der EVM auf zwei Abende mit viel Humor, gutem Sound  und Scharfsinn.  Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr.