„Musik in alten Dorfkirchen“ wird am 15.6. fortgesetzt KLEZMERORCHESTER KOMMT NACH NORDHOFEN

NORDHOFEN/WW. Es gibt wohl nur eine Musikform die Freude und Trauer zugleich ausdrücken kann: Klezmer! Meister dieses Genres sind die 6 Musiker der aus Stockholm kommenden Band SABBATH HELA VECKAN. Mit ihr geht die diesjährige Konzertreihe „Musik in alten Dorfkirchen“ in die zweite Runde. Am Sonntag, 15.6. ist die Gruppe in der evangelischen Kirche in Nordhofen zu hören und auch zu erleben. Denn: das schwedische Orchester ist ein ebenso musikalisches wie optisches Erlebnis.

Jiddische Klezmermusik, Zigeuner- und osteuropäische Musik fließen bei diesem „Jewrobeat Orchestra“ zusammen zu einem virtuosen, eigenwilligen und in jegliches Hinsicht bestechenden Mischung. Die instrumentale Vielfalt mit den süß-melancholischen Klängen der Klarinette, dem vorwärtstreibenden Akkordeon und der dezenten Aufdringlichkeit des Kontrabass ist wie ein spannendes Theaterstück, bei dem man auch oft nicht weis, welche Wendung es jetzt nehmen wird. SABBATH HELA VECKAN: so spannend kann Klezmermusik sein!

Beginn ist um 17.00 Uhr, Einlass ab 16.30 Uhr. Eintritt 9,- € im Vorverkauf und 10,- € an der Tageskasse. Karten im Vorverkauf gibt´s ab 15.5. bei Schreibwaren Kaesberger (Montabaur, Bahnhofstraße) und bei Hackmanns Griffelladen (Selters, im Saynbach-Center). Dort gibt es auch bereits Karten für die gesamte Konzertreihe. Zusätzlich gibt´s für das Konzert am 15.6. auch Karten bei der Geschäftsstelle des Kulturkreises der VG Selters (im Rathaus, Tel. 02626/76458). Ermäßigung ist nur an der Tageskasse möglich. Besorgen Sie sich ihre Karten rechtzeitig!

Mit „Musik in alten Dorfkirchen“ sorgt die Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Nordhofen und dem Kulturkreis der VG Selters wieder dafür, dass der Kultursommer Rheinland-Pfalz in den Westerwald kommt. Gefördert wird das Projekt von der Kreissparkasse Westerwald.

Die Reihe wird fortgesetzt: aus Guinea kommt die Gruppe SONA DIABATE´ & ARGILE am 20.7. nach Höhr-Grenzhausen (Achtung: Programmänderung!). In Ransbach-Baumbach spielt am 24.8. die Gruppe CHUDOBA aus Polen rasende Polkas aber auch schmachtende Liebeslieder. Wieder einmal endet „Musik in alten Dorfkirchen“ in der kleinen Kapelle in Horbach „unplugged“. Als wahre Virtuosen auf Geige, Gitarre und Knopfakkordeon stellt sich dort das Trio TALISMAN aus Russland am 21.9. vor.

Kartenreservierungen unter Tel. 02602/950830. Info bei Uli Schmidt, Tel. 06439/909227 oder per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir sind auch im Internet www.kleinkunst-mons-tabor.de. Dort kann auch ein „Newsletter“ kostenlos abonniert werden.