„Lege das Ruder erst dann nieder, wenn das Boot an Land ist“. Dieses afrikanische Sprichwort gilt für Kulturschaffende in Zeiten von Krieg und Corona aktuell bei jeder geplanten Veranstaltung.  So auch für die Kleinkunstbühne Mons Tabor bei der 29. WESTERWÄLDER KABARETTNACHT am 19. März. Von der Stelzenbachhalle in Oberelbert zunächst verlegt in die größere Elberthalle in Niederelbert, findet sie nun endgültig in der Stadthalle Montabaur statt. Die dort am gleichen Abend geplante Show wurde abgesagt, weshalb die Verlegung kurzfristig möglich wurde. Der Kartenvorverkauf läuft normal weiter, allerdings konnte die Anzahl der verfügbaren Plätze um 25 auf nunmehr 200 erhöht werden.

Im ersten Teil des Abends ist Kabarettist HG Butzko getreu dem Motto „logisch statt ideologisch“ zu erleben. Danach wird es wie immer bei diesem Format musikalisch: das Trio Schnaps im Silbersee kommt aus Berlin in den Westerwald.   

Für die Veranstaltung gilt die „2Gplus“ - Regel: Einlass für Geimpfte oder Genesene mit einem tagesaktuellen negativen Test. Die Testpflicht entfällt für Gäste mit einer Auffrischungsimpfung (Booster) sowie für Personen, deren Impfung oder überstandene Coronainfektion nicht länger als drei Monate zurückliegt. Ungeimpfte haben keinen Zutritt. Bitte die erforderlichen Nachweise am Einlass bereithalten.  

Der Eintritt kostet im Vorverkauf je 20 € und an der AK 22 €. Karten gibt es derzeit noch bei folgenden Stellen in Montabaur: Schuhhaus Schulte, Kirchstr. 28 und Tourist-Info, Großer Markt 12.  In begrenztem Umfang können auch Karten reserviert und an der AK abgeholt werden. Dies  ist möglich unter Tel. 02602/950830 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Falls es noch Restkarten gibt, sind diese an der Abendkasse zu bekommen.

Die Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. und die Stadt Montabaur freuen sich mit der NASPA und der EVM auf Kabarett und Musik in der Stadthalle. Beginn ist wegen der kurzfristigen Verlegung 15 Minuten später, also um 20.15 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr.